6 – 8 Personen

Schatten über Landsitz Hagenberg

22,95 €

inkl. MwSt.

Jemand hat versucht, den alten Firmenpatriarch Anton Hagenberg zu vergiften. Doch Anton hat den feigen Anschlag überlebt und versucht nun den Täter im eigenen Familienkreis zu finden.

Ausgabe
Gedruckte Ausgabe
Online-Version
In 2 – 5 Werktagen bei dir innerhalb Deutschlands
Mastercard
Visa
PayPal
Amex
✓ Gratis Versand

Die Geschichte

Der alte Firmenpatriarch und reiche Unternehmer Anton ­Hagenberg hatte seine Kinder auf den herrschaftlichen Landsitz der Familie eingeladen, um seinen 70. Geburtstag zu feiern.

Nachdem sich am Freitagnachmittag alle Familienmitglieder auf dem Landsitz eingefunden hatten, wurde um 19:00 Uhr ein großes Festessen serviert. Es versprach ein wunderschöner Abend zu werden …

Doch der Geburtstag nahm ein unschönes Ende, als Anton im Laufe der Nacht nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus gebracht werden musste. Aus Sorge blieb die komplette Familie auf Landsitz Hagenberg, um die Rückkehr des Familienoberhaupts zu erwarten. Heute, am Samstagnachmittag, konnte Anton schließlich das Krankenhaus wieder verlassen. Doch sein angeblicher Schwächeanfall erwies sich als eine Vergiftung. Es ist anzunehmen, dass ihm einer der anwesenden Gäste nach dem Leben trachten wollte.

Anton Hagenberg will diese Angelegenheit familienintern klären. Deshalb sind heute Abend alle Anwesenden erneut zusammen­gekommen. Die Frage lautet: Was ist gestern Abend passiert? Wer hat versucht den alten Hagenberg umzubringen?

Die Verdächtigen

Schlüpfe mit deinen Freunde für einen Abend in diese Rollen.

  • Jonas Binz (37)
    Jonas Binz (37)

    Für Anton Hagenberg ist er das Feindbild: Carlas Ehemann arbeitet seit frühester Jugend an für eine große deutsche Gewerkschaft.

  • Harald Stelzer (57)
    Harald Stelzer (57)

    Der kauzige alte Gärtner arbeitet bereits sein halbes Leben lang auf dem Landsitz. Sebastian und Carla nennen ihn „Onkel Harald“.

  • Richard Melzer (29)
    Richard Melzer (29)

    Er ist der uneheliche Sohn von Anton Hagenberg aus einer früheren Affäre. Er arbeitet als selbstständiger ­Software‑Entwickler.

  • Carla Binz (33)
    Carla Binz (33)

    Sebastians Schwester hat sich früh von der Firma losgesagt – sehr zum Missfallen ihres Vaters. Als Kinderärztin träumt sie von ihrer eigenen Praxis.

  • Emily Schiller (31)
    Emily Schiller (31)

    Sebastians Freundin arbeitet als PR-Beraterin. Ihr umwerfendes Aussehen öffnet ihr viele Türen.

  • Sebastian Hagenberg (36)
    Sebastian Hagenberg (36)

    Antons Sohn arbeitet sieht sich als der kommende Mann in der Firma. Sebastian will unbedingt sein großes Vorbild übertreffen: seinen Vater.

  • Anton Hagenberg (70)
    Anton Hagenberg (70)

    Der Gastgeber des Abends steht an der Spitze einer großen Unternehmerfamilie, die er genauso diszipliniert führt wie seine Firma.

  • Emma Beiersdorf (39)
    Emma Beiersdorf (39)

    Sie kam vor etwa fünf Jahren als Haushälterin auf den Landsitz. Seitdem verzaubert sie alle Gäste mit ihren Kochkünsten.

Lass dich inspirieren

So machst du aus deinem Krimidinnner „Schatten über Landsitz Hagenberg“ etwas ganz Besonderes.

Vorbereitung

Mit dem Zugangscode aus deinem Culinario Mortale Krimidinner kannst du alle Rollenbeschreibungen bequem als PDF-Datei herunterladen und deinen Gästen schicken. Das macht die Vorbereitung besonders einfach.

Vorbereitung starten