6 – 8 Personen

Dauercamper, Dosenbier und eine Leiche

22,95 €

inkl. MwSt.

Auf dem Campingplatz am Teufelssee ist die Hölle los! Die Besitzerin Gisela Nickel wurde ermordet – ausgerechnet am Ende des Herbstfests der Dauercamper.

Ausgabe
Gedruckte Ausgabe
Online-Version
In 2 – 5 Werktagen bei dir innerhalb Deutschlands
Mastercard
Visa
PayPal
Amex
✓ Gratis Versand

Die Geschichte

Der Campingplatz am Teufelssee gehört aufgrund seiner Lage und der umliegenden Landschaft zu den schönsten Orten in der ganzen Eifel. Dass im Laufe der Jahre immer weniger Touristen ihren Weg hierher fanden, lag nicht nur an der überschaubaren Größe des Platzes. Der in Teilen recht marode Zustand der Anlage schreckte viele Gäste ab. Gisela Nickel, die mürrische, kettenrauchende Besitzerin, sparte an allen Ecken und Enden. Jetzt, wo die Urlaubssaison zu Ende und die letzten Touristen abgereist waren, war der Platz wieder fest in der Hand der wenigen treuen Dauercamper. An diesem letzten warmen Sommertag wart ihr emsig mit den Vorbereitungen für das jährliche Herbstfest beschäftigt.

Der Duft von Steaks und Bratwurst lag in der Luft und es wurden zahlreiche selbst gemachte Salate aufgetischt, um bei einer Dose Bier gebührend den Sommer zu verabschieden. Zusammen hattet ihr gegessen, getrunken und in gemeinsamen Erinnerungen geschwelgt. Auch die beiden Neulinge, die nicht zur verschworenen Gemeinschaft der Dauercamper gehörten, waren eingeladen. Das Fest hätte den Auftakt für die ruhige und erholsame Hälfte des Camper-Jahres bedeuten sollen. Doch was als Feier gedacht war, nahm im Laufe des Abends eine dramatische Wendung, als Hildegard euch gegen 21:45 Uhr darüber informierte, dass sie Giselas leblosen Körper in der Rezeption gefunden hatte.

Natürlich habt ihr umgehend die Polizei verständigt. Doch bis zu ihrer Ankunft seid ihr mit der Frage auf euch allein gestellt: Was ist an diesem Abend geschehen? Wie konnte diese Feier so tödlich enden?

Die Verdächtigen

Schlüpfe mit deinen Freunde für einen Abend in diese Rollen.

  • Arjen de Groot (42)
    Arjen de Groot (42)

    Der Werbefachmann aus Amsterdam hat seinen Job gekündigt und sucht nun einen neuen Sinn in seinem Leben. Mit seinem brandneuen Luxus-Camper will er die Welt bereisen.

  • Ina Degenhardt (30)
    Ina Degenhardt (30)

    Ricos neue Flamme stolziert in Stöckelschuhen über den Platz. Man würde sie eher an der Côte d´Azur als am Teufelssee vermuten.

  • Benny Schuster (27)
    Benny Schuster (27)

    Vanessas Verlobter lebt von Gelegenheitsjobs und arbeitet als Platzwart. Sein Autoritätsproblem bringt ihm häufig Ärger ein.

  • Vanessa Nickel (24)
    Vanessa Nickel (24)

    Die schwangere Tochter des Opfers musste aus finanziellen Gründen zurück auf dem Campingplatz ihrer Mutter ziehen. Helmut und Hildegard gehören für sie fast zur Familie.

  • Franziska Blei (29)
    Franziska Blei (29)

    Hat sich vor kurzem eine Parzelle abseits von den anderen Dauercampern angemietet. Sie ist sehr spirituell und naturverbunden.

  • Helmut Perschau (64)
    Helmut Perschau (64)

    Der ehemalige Armeeoberst ist der älteste Dauercamper auf dem Platz. Er führt und pflegt seine Parzelle wie eine Kompanie.

  • Hildegard Perschau (61)
    Hildegard Perschau (61)

    Helmuts loyale Ehefrau ist über alles und jeden bestens informiert. Sie und das Opfer kannten sich schon viele Jahre und waren gut befreundet.

  • Rico Müller (36)
    Rico Müller (36)

    Der gesellige Reifenhändler steht gerne im Mittelpunkt des Geschehens. Damit kommt er nicht bei allen Campern gut an.

Lass dich inspirieren

So machst du aus deinem Krimidinnner „Dauercamper, Dosenbier und eine Leiche“ etwas ganz Besonderes.

Vorbereitung

Mit dem Zugangscode aus deinem Culinario Mortale Krimidinner kannst du alle Rollenbeschreibungen bequem als PDF-Datei herunterladen und deinen Gästen schicken. Das macht die Vorbereitung besonders einfach.

Vorbereitung starten