4 – 6 Personen

Advent, Advent, ein Grablicht brennt

22,95 €

inkl. MwSt.

Das wohlhabende Familienoberhaupt Dorothea Krone hatte, wie jedes Jahr, ihre Familie zu sich eingeladen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Doch die sorgfältig gehegte Harmonie des Abends wurde jäh gestört, als die Hausherrin leblos auf dem Boden ihres Schlafzimmers aufgefunden wurde.

Ausgabe
Gedruckte Ausgabe
Online-Version
In 2 – 5 Werktagen bei dir innerhalb Deutschlands
Mastercard
Visa
PayPal
Amex
✓ Gratis Versand

Die Geschichte

Leise rieselte der Schnee an diesem Heiligabend über die vornehme Villa der Familie Krone. Mit jährlich über 50.000 Tonnen Lebkuchen und Plätzchen gehört die Firma Krone zu den führenden deutschen Herstellern von Weihnachtsbackwaren. Familienoberhaupt und Hausherrin Dorothea Krone führte das Traditionsunternehmen bereits in dritter Generation. Nicht erst seit ihrer Hüft-OP vor fünf Wochen wartete ihre Familie gespannt darauf, wann sie den Staffelstab weitergeben würde.

Dorothea hatte, wie jedes Jahr, ihre Familie zu sich eingeladen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Alle Anwesenden gaben sich nach besten Kräften Mühe, über die üblichen kleinen Differenzen hinwegzusehen. Doch die sorgfältig gehegte Harmonie des Abends wurde jäh gestört, als die Hausherrin leblos auf dem Boden ihres Schlafzimmers aufgefunden wurde. Wie konnte diese Weihnachtsfeier nur so tragisch enden?

Die Verdächtigen

Schlüpfe mit deinen Freunde für einen Abend in diese Rollen.

  • Benjamin Krone (40)
    Benjamin Krone (40)

    Er ist das Gegenteil seines Bruders Walter. Der Lebenskünstler hat sich schon als Fotograf, Galerist und Jazz-Musiker versucht. Inzwischen betreibt er eine Bar in Hamburg. ­Benjamin hasst Weihnachten und kommt spontan zu Besuch.

  • Peggy Kowalski (38)
    Peggy Kowalski (38)

    War mit Walters und Benjamins Bruder Johannes verlobt, ehe dieser bei einem Unfall verstarb. Die gelernte Friseurin ist eine echte Froh­natur und passt mit ihrer lauten Art und ansteckenden guten Laune so gar nicht zum Rest der Familie.

  • Yoshi Watanabe (33)
    Yoshi Watanabe (33)

    Der gelernte Altenpfleger lebt und arbeitet seit ein paar Wochen im Haus des Opfers. Er liebt Weihnachten und stürzt sich mit voller Begeisterung auf alles, was mit dem Fest und dessen Bräuchen zu tun hat.

  • Anna Kowalski (17)
    Anna Kowalski (17)

    Peggys Tochter ist die Enkelin des Opfers. Sie steht kurz vor dem Schulabschluss und ist überzeugte Veganerin und Klimaaktivistin.

  • Eva Krone (35)
    Eva Krone (35)

    Sie kümmert sich um die Stiftung der Firma und ist seit sieben Jahren mit Walter verheiratet. Zusammen haben sie zwei Kinder. Eva ist eine sehr statusbewusste Frau, die genau weiß, was sie will.

  • Walter Krone (42)
    Walter Krone (42)

    Ist der Sohn des Opfers und sieht sich als der kommende Chef der Firma. Er hat seine persönlichen Träume immer hinten angestellt, um die Erwartungen seiner Familie nicht zu enttäuschen.

Lass dich inspirieren

So machst du aus deinem Krimidinnner „Advent, Advent, ein Grablicht brennt“ etwas ganz Besonderes.

Vorbereitung

Mit dem Zugangscode aus deinem Culinario Mortale Krimidinner kannst du alle Rollenbeschreibungen bequem als PDF-Datei herunterladen und deinen Gästen schicken. Das macht die Vorbereitung besonders einfach.

Vorbereitung starten