5 – 7 Personen

Mord nach Rezept

22,95 €

inkl. MwSt.

Während der Silvesterfeier im berühmten Nobelrestaurant „Menninger“ wird der gefeierte Starkoch und Besitzer Georg Menninger tot aufgefunden. Was ist passiert? Wer hat den alten Gourmet-König so kurz vor seinem Ruhestand ermordet?

Ausgabe
Gedruckte Ausgabe
Online-Version
In 2 – 5 Werktagen bei dir innerhalb Deutschlands
Mastercard
Visa
PayPal
Amex
✓ Gratis Versand

Die Geschichte

Es hatte bereits am Morgen angefangen, heftig zu schneien. Das Edelrestaurant „Menninger“ thronte geradezu majestätisch auf einem Berggipfel über dem Nobel-Skiort Markgrafkirchen. Der gefeierte Starkoch Georg Menninger hatte wie jedes Jahr sein Restaurant geschlossen, um mit seiner Familie und seinen Angestellten im kleinen Kreis Silvester zu feiern.

Mit 63 Jahren wollte sich Georg zum neuen Jahr in den Ruhestand verabschieden. Deshalb hatte er angekündigt, an diesem Abend seinen Nachfolger bekanntzugeben. Seine Entscheidung wurde bereits mit Spannung erwartet. Die beiden Köche Marcel und Henrik, die um Georgs Nachfolge konkurrierten, tischten ein beeindruckendes Vier-Gänge-Menü auf. Gemeinsam wurde ausgiebig gegessen und getrunken. Der Abend versprach eine gelungene Silvesterfeier zu werden.

Überraschenderweise hatte Georg seinen Nachfolger nicht während des Essens verkündet. Als gegen Mitternacht auf der Terrasse mit einem Glas Champagner auf das neue Jahr angestoßen werden sollte, nahm der Abend eine unglückliche Wendung: Während am Horizont das Feuerwerk aus dem Dorf aufflackerte, fandet ihr Georg tot auf der Terrasse. Der Lage seines Körpers nach zu urteilen, hatte ihn jemand kopfüber von seinem Balkon gestoßen. Die Polizei wurde umgehend verständigt. Aufgrund der starken Schneeverwehungen wird sie jedoch erst in ein paar Stunden in dem hochgelegenen Alpenrestaurant eintreffen. Bis zu ihrer Ankunft seid ihr mit der Frage auf euch allein gestellt: Was ist an diesem Abend geschehen? Wie konnte diese Silvesterfeier so tödlich enden?

Die Verdächtigen

Schlüpfe mit deinen Freunde für einen Abend in diese Rollen.

  • Albert Menninger (58)
    Albert Menninger (58)

    Nachdem Albert von seinem Bruder, dem Opfer, vor Jahren gefeuert wurde, hat er sich als Bio-Bauer selbstständig gemacht.

  • Patrizia Menninger (35)
    Patrizia Menninger (35)

    Die ebenso schöne wie faule Frau des Opfers verbringt die meiste Zeit mit ihren Freundinnen an der Bar des Restaurants.

  • Ariane Wittig (20)
    Ariane Wittig (20)

    Sie ist die junge Auszubildende im Restaurant. Mit ihrer sensiblen Art hat sie oft am rauen Küchenalltag zu knabbern.

  • Henrik Kirchhof (38)
    Henrik Kirchhof (38)

    Mit all seinen Tattoos und Piercings ist Henrik der Rebell in der Küche. Für ihn ist „Koch“ kein Beruf, sondern eine Kunstform.

  • Marcel Adler (46)
    Marcel Adler (46)

    Er ist ebenfalls Koch und der direkte Konkurrent zu Henrik. Wenn Henrik der Künstler ist, ist Marcel der besonnene Handwerker.

  • Christine Weiler (38)
    Christine Weiler (38)

    Christine ist Patrizias beste Freundin. Deshalb sieht man die beiden oft gemeinsam bei einem Glas Champagner an der Bar.

  • Sonja Richter (42)
    Sonja Richter (42)

    Sie leitet die Organisation des Restaurants. Alberts frühere Freundin steht ständig unter Strom und ist sehr gestresst.

Lass dich inspirieren

So machst du aus deinem Krimidinnner „Mord nach Rezept“ etwas ganz Besonderes.

Vorbereitung

Mit dem Zugangscode aus deinem Culinario Mortale Krimidinner kannst du alle Rollenbeschreibungen bequem als PDF-Datei herunterladen und deinen Gästen schicken. Das macht die Vorbereitung besonders einfach.

Vorbereitung starten