5 – 7 Personen
Online-Version

Ihr Herz schlug Schlager

14,95 €

inkl. MwSt.

Ausnahmezustand im Schlagerland! Alles, was in der ­Branche Rang und Namen hatte, war für die neue Ausgabe der „Schlager‑Mega­parade“ zusammengekommen. Doch kurz vor Beginn der Aufzeichnung wird die Sängerin Janine Bayer tot aufgefunden. Dabei sollte sie an diesem Abend ­ihren neuen Nr.-1-Hit „Ich träum von mir heut Nacht“ präsentieren.

Ausgabe
Gedruckte Ausgabe
Online-Version
Du erhältst den Zugangslink direkt nach dem Kauf
Mastercard
Visa
PayPal
Amex

Die Geschichte

Ausnahmezustand im Schlagerland! Alles, was in der ­Branche Rang und Namen hatte, war für die neue Ausgabe der „Schlager‑Mega­parade“ zusammengekommen. Ausgerechnet im Hochsommer sollte die Weihnachtsausgabe von Deutschlands erfolgreichster Fernseh-Unterhaltungsshow aufgezeichnet werden. Dafür wurden weder Kosten noch Mühen gescheut! Der Moderator und Schlagerstar Michael Prinz würde wieder einen Mix aus bekannten Stars und vielversprechenden Newcomern präsentieren. Die Show mit Schneekanonen und einem Schlittschuh laufenden Rentier-Ballett sollte nicht nur für weihnachtliche Stimmung in den Wohnzimmern der Zuschauer sorgen, sondern auch die Platten­verkäufe der auftretenden Künstler kräftig ankurbeln.

Pünktlich um 18:30 Uhr begann die Aufzeichnung in der ausverkauften Magdeburger Stadthalle. Alle Künstler warteten gespannt auf ihren Einsatz. Doch kurz nachdem die Show begann, hallte ein gellender Schrei durch die Halle: Eine Produktionsassistentin hatte die Künstlerin Janine Bayer tot in ihrer Garderobe aufgefunden. Dabei sollte die Sängerin, die vor ein paar Wochen den Branchenpreis „Der Goldene Gockel“ gewonnen hatte, an diesem Abend ­ihren neuen Nr.-1-Hit „Ich träum von mir heut Nacht“ präsentieren.

Natürlich habt ihr umgehend einen Notarzt und die Polizei verständigt. Doch die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten nur noch Janines Tod feststellen. Offenbar wurde das Opfer mit ihrer eigenen Preisstatue erschlagen. Während ihr nun auf eure Vernehmung wartet, seid ihr mit der Frage auf euch allein gestellt: Was ist an diesem Tag geschehen? Wie konnte dieses Schlagerfest so tragisch enden?

Die Verdächtigen

Schlüpfe mit deinen Freunde für einen Abend in diese Rollen.

  • Laura Heldt (36)
    Laura Heldt (36)

    Die zielstrebige und kompromisslose Managerin ist der Gegenentwurf zu Alexandra. Ihre Künstlerinnen managt sie von ihrem Smartphone aus.

  • Hugo Weingärtner (51)
    Hugo Weingärtner (51)

    Der perfektionistische und cholerische Produzent der Schlager-Megaparade weiß, wie gutes Fernsehen geht. Seine Sendung bestimmt über Erfolg und Misserfolg in der Branche.

  • Simone Landshut (22)
    Simone Landshut (22)

    Die vielversprechende Newcomerin wurde bei einem Gesangswettbewerb in Delmenhorst entdeckt. Die Show ist ihr erster Fernsehauftritt.

  • Michael Prinz (64)
    Michael Prinz (64)

    Der Moderator der Show gehört zu den erfolgreichsten und dienstältesten Schlagerstars des Landes. Wo er auftritt, liegen ihm die Herzen der Damen zu Füßen.

  • Alexandra Steiger (62)
    Alexandra Steiger (62)

    Michaels langjährige Managerin hat das Musikgeschäft von der Pike auf gelernt. Ihre Künstler sind ihre Schützlinge, mit denen sie durch dick und dünn geht.

  • Renate Voss (35)
    Renate Voss (35)

    Sie trägt das Konterfei ihres Idols Michael nicht nur im Herzen, sondern auch als Foto auf ihrem T-Shirt. Sie leitet Michaels größtes Fanclub.

  • Stefan Wimmer  (62)
    Stefan Wimmer (62)

    Mit seinen Party-Hits ist er Dauergast in den Dorfdiskotheken und bei Baumarkt-Eröffnungen. Als Party-Onkel muss der ausgebildete Musiker stets für gute Stimmung sorgen.

Lass dich inspirieren

So machst du aus deinem Krimidinnner „Ihr Herz schlug Schlager“ etwas ganz Besonderes.

Online-Krimidinner starten

Du erhältst den Zugangscode für dein Culinario Mortale Online-Krimidinner direkt im Anschluss an deine Bezahlung per E-Mail. Bitte überprüfe im Zweifelsfall auch deinen Spam-Filter. Mit dem Code aus der E-Mail kannst du direkt loslegen.

Jetzt loslegen