Häufige Fragen zu unseren Spielen

An dieser Stelle haben wir für dich häufige Fragen zu unseren Krimi-Dinner für Zuhause und ihre Antworten zusammengestellt. Daneben gibt es auch Tipps & Hinweise für dich als Gastgeber oder als Gast. Du hast eine Frage, die hier nicht aufgeführt ist? Dann melde dich einfach bei uns.

 


Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

In der Regel dauert es fünf bis sieben Tage, bis du deine Bestellung erhältst. Solltest du länger als 7 Tage darauf warten, schreib uns einfach eine Mail an mail@culinario-mortale.de

Muss ich gut schauspielern können um Culinario Mortale zu spielen?

Nein, du musst kein besonderes Schauspieltalent haben! Es reicht völlig aus, wenn du dir die Beschreibung deiner Figur im Vorfeld des Spiels sorgfältig durchliest. Bei einem Krimispiel stehen der Spaß und das miteinander Diskutieren im Vordergrund.

Ich wurde zu einem Culinario Mortale Spiel eingeladen. Muss ich mich jetzt verkleiden?

Nein, du musst dich natürlich nicht verkleiden. Aber vielleicht hast du ja eine geniale Idee für ein Outfit, das zu deiner Figur passt. Das hilft nicht nur, in die Rolle zu finden, sondern macht vor allem auch Spaß.

Weiß der Mörder denn zu Spielbeginn, dass er der Täter ist?

Ja, zu Beginn des Spiels weiß jeder Spieler bereits, ob er schuldig oder unschuldig ist. Natürlich haben alle Figuren ihre dunklen Geheimnisse, von denen sie nicht wollen, dass sie bekannt werden.

Wie lange dauert ein Spiel?

Das kommt ganz darauf an, wie diskussionsfreudig die Spieler sind. Aber nach unseren Erfahrungen dauert unser Spiel etwa vier Stunden.

Gibt es Altersgrenzen für Culinario Mortale?

Nach oben sind die Grenzen sicherlich offen. Aber um die Figuren glaubwürdig darzustellen, sollten die Mitspieler nicht jünger als 16 Jahre sein.

Ich würde gerne meine Freunde zu einem Krimispiel einladen, aber ich kann nicht kochen! Brauche ich wirklich etwas zu essen?

Keine Angst! Du musst wirklich kein Fünf-Sterne-Koch sein. Aber da ein Spiel bis zu vier Stunden dauern kann, sind dir deine Gäste für etwas zu Essen sicherlich dankbar. Wir haben dir hier auf unserer Website verschiedene Rezeptideen zusammengestellt, von wirklich einfach anzurichtenden Snacks wie Sandwiches bis zum gehobenen Drei-Gänge-Menü. Und wenn du wirklich gar nicht kochen magst: Es wird gemunkelt, dass es zu Testspielen bei uns auch schon Pizza vom Lieferservice gab…

Wir sind mehr als 8 Mitspieler. Kann man da was machen?

Grundsätzlich sind unsere Krimispiele für maximal 7-8 Personen geschrieben, die als Verdächtige in Frage kommen. Aber du kannst einfach selbst kreativ werden und zusätzliche Rollen erfinden wie z. B. zusätzliches Dienstpersonal auf Landsitz Hagenberg oder Bühnenarbeiter am Stadttheater Markstadt. Diese zusätzlichen Nebenrollen kommen dann zwar nicht als Täter oder Täterin in Frage, können aber genauso mitdiskutieren und knobel wie alle anderen Spieler auch.

Ich habe keine Erfahrung mit Rollenspielen. Wie schwierig wird das?

Erfahrung mit Rollenspielen brauchst du nicht. Wichtig für ein Krimispiel ist, dass du Spaß am diskutieren und ermitteln hast. Denn darum geht es bei Culinario Mortale.

Hilfe! Mir ist ein Spielheft verloren gegangen. Was soll ich jetzt machen?

Keine Panik! Wir haben für solche Fälle vorgesorgt. Jedem Spiel liegt ein Blatt mit einem individuellen Support-Code bei. Mit diesem Support-Code kannst Du dir verloren gegangene Spielmaterialien herunterladen und direkt zuhause ausdrucken.

Ich habe alle drei Culinario Mortale Teile schon gespielt. Sind denn weitere Teile geplant?

Ja! Wir sind dabei, weitere Geschichten zu entwickeln. Werde doch unser Freund auf Facebook. Dann erfährst Du es direkt, wenn ein neues Culinario Mortale Krimispiel erscheint.

Ich bin zu einem Culinario Mortale Spiel eingeladen. Was muss ich als Gast beachten?

Lies bitte den ersten Abschnitt des Spielhefts, das Du bekommen hast. Und bitte bring das Spielheft zum Culinario Mortale Abend mit. Weitere Infos für dich als Gast haben wir auf unserer Infoseite für Gastgeber zusammengestellt.

 


Keine Antwort auf deine Frage gefunden?

Wenn deine Frage nicht dabei war, dann schreib uns einfach unter mail@culinario-mortale.de und wir helfen dir gerne weiter.