Was ist ein Krimi-Dinner Spiel? So funktioniert Culinario Mortale

Du und deine Gäste. Ein spannender Kriminalfall. Grenzenloser Spaß. Culinario Mortale® ist ein Krimi-Dinner für Zuhause. Als Gastgeber lädst du deine Freunde zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Zusammen gilt es während des Essens einen mysteriösen Kriminalfall zu lösen.

Das Besondere dabei ist: Bei diesem Verbrechen schlüpfen du und deine Gäste in die Rollen der Hauptverdächtigen. Du als Gastgeber spielst dabei natürlich mit. Doch Vorsicht: Jeder Spieler hat seine eigenen dunklen Geheimnisse, die er am liebsten für sich behalten würde. Doch nur indem sich die Spieler untereinander austauschen und miteinander diskutieren, haben sie eine Chance den Mörder zu finden, der mit ihnen am Tisch sitzt.

Wie funktioniert das?

Neben einer klar strukturierten Spielanleitung enthält jede Spielbox Spielhefte für fünf bis acht Figuren. In diesen Spielheften findet jeder Gast seine persönliche Hinweise und Rollenbeschreibung. Außerdem beinhaltet jedes Spielheft eine kurze Übersicht, wie das Spiel funktioniert. Somit können alle Spieler direkt loslegen.

Das Krimi-Dinner selbst besteht aus drei Runden, in denen alle Spieler individuelle Hinweise über den Tathergang erhalten. Gemeinsam wird dann darüber diskutiert, welcher der Anwesenden der Täter sein und welches Motiv er gehabt haben könnte. Die Hinweise verdichten sich von Runde zu Runde immer stärker, schließlich haben alle Figuren ihre dunklen Geheimnisse und Fehltritte, die niemand erfahren soll.

Nach der dritten Runde haben alle Mitspieler die Möglichkeit, ihren Verdacht zu äußern. Gemeinsam wird darüber abgestimmt, wer als Mörder verdächtigt und der Polizei übergeben werden soll. Steht ein Verdächtiger fest, wird die Auflösung des Tathergangs vorgelesen. Damit endet das Spiel.

Das passende Geschenk für besondere Abende…

Culinario Mortale® ist ideal dazu, sich selbst oder auch seinen Lieben einen besonderen Abend zu schenken. Zu Geburtstag, Silvester oder auch für die nächste Grillparty. Jedes Krimispiel beinhaltet alles, was du für dein eigenes Krimi-Dinner für Zuhause brauchst.

  • Spielanleitung mit Hinweisen zur Durchführung, Tipps und Ideen
  • Ereignisheft mit zusätzlichen Hinweisen, Indizien und der Auflösung der Geschichte
  • individuelle Spielhefte für jeden Spieler (einschließlich dir als Gastgeber) mit allen Infos zum Kriminalfall und der persönlichen Rolle
  • Tischkarten für jeden Spieler

Solltest du noch Fragen haben, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns immer über Lob, Kritik und Anregungen.