5 – 8 Personen

Tödlicher Ruhm

22,95 €

inkl. MwSt.

Während der Premiere stürzt sich Julia auf der Bühne vor ausverkauftem Haus in einen Theaterdolch. Als Julia stirbt, wird klar: Jemand muss die Requisite gegen einen echten Dolch ausgetauscht haben.

Ausgabe
Gedruckte Ausgabe
Online-Version
In 2 – 5 Werktagen bei dir innerhalb Deutschlands
Mastercard
Visa
PayPal
Amex
✓ Gratis Versand

Die Geschichte

Willkommen in der schillernden Welt des Stadttheaters Markstadt! Ihr alle habt lange auf diese Premiere hingearbeitet: „Romeo und Julia“ von William Shakespeare.

Dabei stand die Produktion unter keinem guten Stern. Patrick hatte vor ein paar Wochen erfolglos um Julias Hand angehalten. Deshalb waren alle gespannt, wie es sein würde, wenn die beiden Hauptdarsteller gemeinsam auf der Bühne stehen. Doch die Premiere schien zunächst reibungslos zu verlaufen. Um 20:00 Uhr hob sich der Vorhang vor ausverkauftem Haus. Das Stück dauerte inklusive Pause drei Stunden.

Am Ende der Vorstellung, gegen 23:00 Uhr, geschah dann das Unglück: Julia nahm sich hinter der Bühne den Theaterdolch, der bei den übrigen Requisiten lag. Mit theatralischer Geste stürzte sie sich in die offene Klinge. Das Publikum war zunächst begeistert von ihrem virtuosen Spiel. Doch als Patrick Julias Blut sah und nach einem Arzt schrie, wurde auch dem Publikum klar, dass ihm hier eine wahre Tragödie gezeigt wurde. Jemand hatte den Theaterdolch gegen ein echtes Messer ausgetauscht.

Die später eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch Julias Tod feststellen. Die Frage lautet: Welcher der hier Anwesenden trägt die Verantwortung für Julias grausamen Tod?

Die Verdächtigen

Schlüpfe mit deinen Freunde für einen Abend in diese Rollen.

  • Roland Albrecht (50)
    Roland Albrecht (50)

    Er ist das organisatorische Gehirn des Theaters. Er gilt als die gute Seele des Hauses.

  • Rita Stellinger (31)
    Rita Stellinger (31)

    Rita wurde erst diese Spielzeit als die neue Souffleuse eingestellt. Sie wäre selbst gerne Schauspielerin geworden.

  • Martina Siebert (28)
    Martina Siebert (28)

    Katjas Lebensgefährtin arbeitet als Kostümbildnerin und träumt von einer Karriere als Modedesignerin.

  • Klaus Herbig (49)
    Klaus Herbig (49)

    Er ist der erfolgsverwöhnte Intendant und Regisseur des Hauses.

  • Katja Riemayer (30)
    Katja Riemayer (30)

    Als Klaus’ Regieassistenz muss sie die Nerven bewahren. Katja träumt von ihrer ersten eigenen Inszenierung.

  • Patrick Brenner (34)
    Patrick Brenner (34)

    Vor vielen Jahren wurde der blendend aussehende Patrick schon einmal zum Schauspieler des Jahres gewählt.

  • Sven Heimer (24)
    Sven Heimer (24)

    Mit seinen glasigen Augen ist er als Schauspieler die ideale Besetzung für kaputte Charaktere.

  • Irina Iwanowa (22)
    Irina Iwanowa (22)

    Sie ist frisch von der Schauspielschule ins Ensemble gekommen und hat bisher noch keine Rolle ergattern können.

Lass dich inspirieren

So machst du aus deinem Krimidinnner „Tödlicher Ruhm“ etwas ganz Besonderes.

Vorbereitung

Mit dem Zugangscode aus deinem Culinario Mortale Krimidinner kannst du alle Rollenbeschreibungen bequem als PDF-Datei herunterladen und deinen Gästen schicken. Das macht die Vorbereitung besonders einfach.

Vorbereitung starten